Sons of Norway

Do. 31.05.18: Sons of Norway (im Club Bambule)

Regie: Jens Lien (Nor 2011) mit Sven Nordin, Åsmund Høeg, Sonja Richter (100 Min)

Nach dem Unfalltod seiner Frau muss sich Alt-Hippie Magnus als Alleinerzieher bewähren. Hilfe kommt von unerwarteter Seite: Als Söhnchen Nikolaj zum ersten Mal die Sex Pistols hört, wird das sein Leben für immer verändern. Die grünen Haare stehen zu Berge, die Sicherheitsnadel in der Backe schmerzt nur kurz, und völlig fehlendes Talent an der Gitarre ist kein Hindernis für das angestrebte Berufsziel Punk-Rocker. Nur den Alten schockieren, das funktioniert nicht so recht, denn nach anfänglicher Skepsis wird auch Daddy vom Punk-Virus infiziert …

„Die Sex Pistols haben sein Leben verändert und das seines Vaters gerettet. Ein kleiner, lustiger, trauriger, wilder, zärtlicher skandinavischer Film, der sich mit Leichtigkeit großer Themen annimmt und die Extraportion Punkrock-Spirit atmet – inklusive Gastauftritt von Johnny Rotten. Empfehlung.“ filmtipps.at